Emilys Blog

The Curse-Vanoras Fluch

Blicke mit einem Schmunzeln zurück…

Wer mich nicht nur hier, sondern auch gelegentlich bei Facebook besucht, hat es vielleicht gesehen: Mein „Touch of eternity“ hat ein neues, auf den US-Markt angepasstes Cover bekommen – denn dahin geht der aktuelle Trend bei Buchcovern. Die Resonanz der Leser war nicht nur gut, sondern eher überwältigend  – die Kommentar-, PN-, DM- und eMail-Flut hält bis jetzt an, es gab nur einige wenige, kritische Stimmen, denen die alten Cover besser gefallen haben.

Das hat mir zu denken gegeben, denn während ich bei meinen Historicals immer „sicher“ in der Gestaltung meiner Cover war, gelang mir dies bei der „Curse“-Reihe meiner Meinung nach eher nicht so gut (der Eine oder Andere wird sich vielleicht noch erinnern 😉 ). Nach zwei schlaflosen Nächten also die Entscheidung: „Vanoras Fluch“ wird das US-Cover ebenfalls bekommen, „Im Schatten der Schwestern“ ein im Stil ähnlich gehaltenes.

Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, absolut sehen lassen! Und zum ersten Mal haben die Bücher das Cover, welches sie verdienen.

The Curse-Vanoras FluchThe Curse-Im Schatten der Schwestern

 

Im Vergleich:

Cover CoverCoverCoverCover

Nr. 1 war eigentlich nur ein „Platzhalter“, Nr. 2 war tatsächlich kurz als Cover auf dem eBook… Nr. 3 ist – naja, ziemlich orange… Nr. 4 war das erste ernstzunehmende (wenn auch nicht wirklich „schöne“) Cover. Nr. 5 fand ich gelungen, aber noch immer nicht perfekt; letzendlich bin ich mir sicher, mit Nr. 6 mein „Wohlfühl“-Cover geschaffen zu haben. Im Rückblick haben sich nicht nur die Cover, sondern auch meine Photoshop-Skills massiv verbessert 😉

Es kommt mir fast vor, als hätte ich selbst eine ähnliche Wandlung vollzogen.

Was habe ich als Autor aus dieser Odyssee gelernt? Vielleicht, dass es manchmal gut ist, mit einem Schmunzeln auf sich und sein Werk zurückzublicken…

…um neu anzufangen…

…um besser zu werden…

…um es wirklich GUT zu machen!

 

Ach, eine letzte Kleinigkeit noch: 

 

In diesem Sinne wünsche ich den Lesern der „The Curse“-Reihe viel Spaß mit Sam und Payton,

Eure Emily

 

  1. Christiane L.Christiane L.11-19-2012

    Hallo Frau Bold,

    ich finde die beiden Buchcover einfach nur wunderschön. Toll, dass Sie das alles in EIgenregie machen, das finde ich wirklich beeindruckend. Und auch der Buchtrailer ist absolut umwerfend.

    Weiter so und herzliche Grüße,

    Christiane L.

  2. xallayaxallaya11-20-2012

    Wow die Cover sind toll….
    Gibt es denn noch die zweiten Bände im Design des grünen Covers?

    Micky

  3. Jessica WagnerJessica Wagner11-20-2012

    Wow, was für tolle Cover! *_* Die gefallen mir wirklich richtig gut! 🙂 ♥

  4. annika.werner.shsannika.werner.shs11-20-2012

    Ich kann es nur noch einmal sagen, die Buchcover sind ein Traum! Die pinken Lippen und die grünen Augen mit der gleichfarbigen Schrift harmonieren wunderbar, auch wenn mir Vanoras Fluch noch einen Ticken besser gefällt. Ich für meinen Teil fand auch das Buchcover Nr. 4 wunderschön, das hatte so etwas altes an sich 🙂

    Lg,
    Annie

  5. Nicole von Cinem in my headNicole von Cinem in my head11-20-2012

    Hach die sind auch echt schön, aber ich mag auch die bisherigen 🙂 na wie ich mich kenne stehen eh irgendwann beide Verionen in meinem Regal 🙂 bin halt ein oller Coverfetischist 🙂

  6. FavolaFavola10-27-2013

    Also ich muss auch sagen, dass mir die neuen Cover weitaus am besten gefallen.

    …. obwohl …. das orange hat schon auch etwas 😉

    lg Favola

    • Emily BoldEmily Bold10-27-2013

      *lol* Ich mochte das orange auch … war aber so ziemlich allein damit!

      • FavolaFavola10-27-2013

        😀
        Also die orange Version gefällt mir besser als z.B. Nr. 4 … aber das spielt ja jetzt alles keine Rolle mehr, denn das aktuelle Ausgabe find eich toll <3

  7. Nenya Luana NebulaNenya Luana Nebula10-27-2013

    Huhu 🙂
    Also die neuen Cover finde ich klasse und sind dir wirklich sehr gut gelungen! 🙂

    Das orangene und das fünfte finde ich aber auch nicht schlecht 🙂 Trotzdem finde ich die neuen einfach wunderschöön *–* Es passt einfach alles perfekt zusammen und harmoniert :3 🙂

    Liebe Grüße, Nenya

    • Emily BoldEmily Bold10-27-2013

      Danke <3 Ich mag ganz besonders das Cover von "Das Vermächtnis"

      • Nenya Luana NebulaNenya Luana Nebula10-27-2013

        Bitteschöön <3
        Jaa die Cover passen auch super zusammen, da sieht man auch, dass sie zusammen gehören :3

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.