Emilys Blog

Mein neuer Artikel bei Ebook-Fieber

Ich habe es schon wieder getan und einen kleinen Gastartikel bei Ebook-Fieber verfasst.

 

eReader – Ist Amazons Kindle eine Alternative zur Tageszeitung?

Habt ihr schon gesehen? Seit kurzem bietet Amazon neben diversen Tageszeitungen auch den Focus als Kindle-Zeitung an. Erste Rezensionen gibt es dazu schon, die auch durchaus positiv klingen. Es werden zwar unter anderem kleinere Fehler bei der Formatierung oder zu kleine Bilder bemängelt – aber alles in allem ist es scheinbar ein guter Start für den Focus.

Zeitung auf dem Kindle vs. Multimedia-App am GalaxyTab 10.1

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir bisher nicht vorstellen konnte, eine Zeitung oder ein Magazin auf dem Kindle zu lesen – wenn schon, dann doch lieber als multimedial aufbereitete App auf meinem GalaxyTab 10.1. Durch den Start des Focus bin ich überhaupt erst richtig auf die Kindle-Zeitungen aufmerksam geworden, mit deren Sinn oder Unsinn ich mich daraufhin ein wenig beschäftigt habe.

Unterwegs digital Zeitung lesen

Seht euch mal in der Rush-Hour aufmerksam um: Überall werden Zeitungen gelesen, auf dem Weg zur Arbeit, um die Ecke im Cafe, in der Straßenbahn usw. – aber hey: Sind die überdimensionalen Papierberge vor dem Gesicht nicht antiquiert?

Weiter geht es hier: http://ebook-fieber.de/e-reader/ereader-ist-amazons-kindle-eine-alternative-zur-tageszeitung/

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.