Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?

Posted on

Wer gerne Bücher liest und auch mal den “Mut” hat, unbekannten Autoren eine Chance zu geben, muss trotzdem nicht die Katze im Sack kaufen. Auf dem neuen Blog http://indiebookblog.wordpress.com/ der aus Wien stammenden Evi T. gibt es Rezensionen, Leseproben und Empfehlungen von Indie-Autoren.

Zitat Evi T.:

Im englischsprachigen Raum ist der E-Book-Markt bereits unüberschaubar. Und da es keine „Qualitätssicherung“ gibt, ist es für Leser beinahe unmöglich, sich im Indie-E-Book-Dschungel zurechtzufinden. Gerüchten zufolge sind ja nur die von großen Verlagen veröffentlichten Bücher von Qualität und Bedeutung, aber seien wir uns ehrlich, auch von den großen Publikums-Verlagen wird ganz schön viel Zeug mit fragwürdigem Unterhaltungswert publiziert.

Der deutschsprachige Indie-E-Book-Wald ist zum Glück noch nicht so überwuchert, und deshalb startet Evi T. ein Experiment. Sie packt ihre Machete aus und versucht, einen kleinen Trampelpfad durch das Dickicht zu schlagen. Bewaffnet mit einem ebooktauglichen Lesegerät, den Adleraugen und einer scharfen Zunge, rückt sie den Indie-Autoren und deren (Mach-)Werken auf den Leib.

Was gefällt, soll hier eine Plattform erhalten und empfohlen werden. Was nicht gefällt, vor dem wird unmissverständlich gewarnt.

Der Blog ist laut Evis Beschreibung noch Baustelle, dennoch veröffentlicht sie fast täglich Updates über lesenswertes aus dem Indie-Bereich – deswegen: einfach mal vorbeischauen, es lohnt sich!

Teile diesen Beitrag!