Meine Blaue Mauritius

Dank Amazons Create Space ist es nun nahezu jedem möglich, mit wenig Aufwand ein Taschenbuch seines Werks zu veröffentlichen. Schnell, einfach und kostenlos – Text hochladen, ein paar Klicks hier, eine Bestätigung dort. Natürlich hat man etliche Male die Dateien geprüft, das Cover in seiner ganzen Pracht bestaunt … ein herrliches Gefühl, wenn man auf “Proof” klickt und nur noch auf das “Go!” von CS warten muss, bis der Verkauf des neuen Bestsellers starten kann.

Gefährliche Intrigen

Was aber, wenn man doch eine Winzigkeit übersehen hat? Wenn sich trotz aller Sorgfalt der Fehlerteufel eingeschlichen hat? Ach, was war das für eine schöne Zeit, als man sein eBook nach Lust und Laune ändern konnte – und es niemand merkte 😉 ! Und jetzt? Pech gehabt, denn wenn das Buch im Verkauf steht und (hoffentlich) gekauft wird, ist der Zug abgefahren … nein, natürlich nicht. Mit einem weiteren Klick kann die Buchdatei oder das Cover geändert werden – allerdings wird dann das Buch erneut von CS geprüft, was durchaus zwei Tage dauern kann, in denen das Werk dann leider auch nicht (als Print) erhältlich ist.

Warum dieser Post? Nun, ich HABE so einen Fehler, eine klitzekleine Ungenauigkeit in “Gefährliche Intrigen” versteckt – und es erst nach über 100 verkauften Büchern gemerkt. Den Fehler habe ich ausgebessert – für die Käufer des Buchs aber heisst dies, dass Ihr eine einzigartige Editionsauflage der Geschichte von Emma und Logan bekommen habt – wenn auch nicht von mir beabsichtigt. Habt Ihr es bemerkt?

Ob der Wert dieser knapp 100 Bücher jemals auch nur annähernd an die sagenhafte Blaue Mauritius herankommt, darf getrost bezweifelt werden – und dennoch – einzigartig bleiben sie…

PS: Jeder, der mir ein Foto mit dem Fehler auf seinem Exemplar auf Facebook postet, bekommt eine kleine Überraschung als Entschuldigung von mir!

Teile diesen Beitrag!
3 Comments
  • Nikola Hotel
    26. Juni 2012

    Liebe Emily,

    ich gebe zu, das wäre mir nie aufgefallen! Aber nach diesem Hinweis habe ich es gefunden.:))
    Stört mich aber nicht im Geringsten.

    Liebe Grüße
    Nikola

    • Emily Bold
      26. Juni 2012

      Danke dir, liebe Nikola. Freut mich umso mehr, da du selbst Autorin bist – übrigens willkommen in meiner Blogroll.

      Liebe Grüße, Emily

  • Alexander Nastasi
    4. Juli 2012

    Ja wir haben grade ein ähnliches Thema mit Ebook / gedrucktem Buch. Spannende Zeiten. 
    Grüße aus Heidelberg