Ein erster Schritt (Preisupdate) …

… bei der Preisanpassung meiner eBooks im iTunes-Store ist getan – Smashwords hat offenbar sehr schnell Updates an Apple und die anderen Distributionspartner weitergegeben, um eventuelle Anpassungen umsetzen zu können – Prima. Leider passt der Preis von “Gefährliche Intrigen” und “The Curse” noch nicht, dieser beträgt aktuell 3,99€; deswegen habe ich den Dollarpreis also noch einmal gesenkt, um damit dann hoffentlich bei 3,49€ Endpreis im deutschen iTunes-Store zu landen. In den US-Shops werden die beiden Bücher nach einem erneuten Update von Smashwords für 4,69$ angeboten, was meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung darstellt (der bisherige $-Preis lag bei 6,29$ – zu hoch für den US-Markt). Perfekt wäre natürlich, wenn es Smashwords schaffen würde, den Preis für jeden Store einzeln und in der gewünschten Währung vom Autor bestimmen zu lassen – vielleicht kommt´s ja noch … 😉

Ansonsten muss ich für Smashwords trotz meines “Ärgers” eine Lanze brechen: die Leistungen, die angeboten werden, sind momentan für Autoren einzigartig; neben der Distribution in etliche (wenn momentan auch überwiegend US-Shops) eBooks-Shops ist hier auch die Vergabe der kostenlosen ISBN eine klasse Sache – und günstiger schafft man es mit seinem Buch garantiert nicht zu iTunes, was sicherlich besonders für den deutschen Autor ein Anreiz ist.

 

Teile diesen Beitrag!